storigy® Blog


Hier findet ihr alles, was ihr als Tech-Marketer und
-Kommunikationsverantwortliche für erfolgreiches B2B-Content-Marketing braucht: Bewährte Strategien, Tipps, Tricks und Tools für euren Content-Marketing-Alltag.

b2b-storytelling-buying-center-überzeugen

Mit B2B-Storytelling das Buying Center überzeugen

Auch im B2B gilt: Menschen kaufen von Menschen. Hinter jedem Kaufabschluss stehen Personen mit Emotionen und Bedürfnissen. Doch oft konzentriert sich B2B-Marketing nur auf Fakten, technische Details und ROI-Versprechen. Das ...

Weiterlesen
Storytelling-für-Tech-Unternehmen

Storytelling für Tech-Unternehmen: Kunden anziehen und binden

Tech-Startups und -KMU tun sich oft schwer, ihr Angebot klar und spannend darzustellen und die richtigen Menschen zu erreichen. Hier kann Storytelling helfen. In meinem Beitrag zeige ich euch, wie ...

Weiterlesen
Content-Marketing-für-Tech-Unternehmen

Erfolgsgeschichte schreiben: Content-Marketing als Turbo für Tech-Unternehmen

In einem Meer von Wettbewerbern ist es für Tech-Startups und -KMU heute überlebenswichtig, online sichtbar zu sein. Strategisches Content-Marketing hilft euch dabei. Und: Es ist auch ein kraftvoller Hebel für ...

Weiterlesen
LinkedIn-SEO

LinkedIn-SEO: Mehr Sichtbarkeit bei den richtigen Menschen

LinkedIn ist eine Suchmaschine. Und genau deshalb ist LinkedIn-SEO, Suchmaschinenoptimierung, für euren LinkedIn-Content relevant. Hier kommen meine Tipps, damit euch die richtigen Menschen auf dem Businessnetzwerk finden und auf euren ...

Weiterlesen
KI-im-Content-Marketing

5 Mythen über KI im Content-Marketing

Künstliche Intelligenz (KI) hat die Art und Weise, wie wir Content-Marketing betreiben, revolutioniert. Doch mit dieser bahnbrechenden Technologie kommen auch einige hartnäckige Mythen ins Spiel. In diesem Beitrag decke ich ...

Weiterlesen
10-tipps-fuer-b2b-content

10 Tipps für B2B-Content, der ankommt

Nominalstil, Passivkonstruktionen, eine Flut an Fachbegriffen — immer wieder entdecke ich schwer verdaulichen Content auf Websites, Social Media und in Newslettern. Besonders bei Unternehmen mit erklärungsbedürftigem Angebot. Doch das muss ...

Weiterlesen

Folgt uns für regelmäßige Infos, Tipps und Tricks aus der B2B-Content-Marketing-Welt: