storigy® Blog


Hier findet ihr alles, was ihr als Tech-Marketer und
-Kommunikationsverantwortliche für erfolgreiches B2B-Content-Marketing braucht: Bewährte Strategien, Tipps, Tricks und Tools für euren Content-Marketing-Alltag.

Storytelling-für-Tech-Unternehmen

Storytelling für Tech-Unternehmen: Kunden anziehen und binden

Die dynamische, komplexe Welt der Technologie fordert viele Startups und KMU heraus, ihr Angebot verständlich und spannend zu präsentieren und die richtigen Menschen anzuziehen. Hier kann Storytelling helfen. In meinem ...

Weiterlesen
Content-Marketing-für-Tech-Unternehmen

Erfolgsgeschichte schreiben: Content-Marketing als Turbo für Tech-Unternehmen

In einem Meer von Wettbewerbern ist es für Tech-Startups und -KMU heute überlebenswichtig, online sichtbar zu sein. Strategisches Content-Marketing hilft euch dabei. Und: Es ist auch ein kraftvoller Hebel für ...

Weiterlesen
LinkedIn-SEO

LinkedIn-SEO: Mehr Sichtbarkeit bei den richtigen Menschen

LinkedIn ist eine Suchmaschine. Und genau deshalb ist LinkedIn-SEO, Suchmaschinenoptimierung, für euren LinkedIn-Content relevant. Hier kommen meine Tipps, damit euch die richtigen Menschen auf dem Businessnetzwerk finden und auf euren ...

Weiterlesen
KI-im-Content-Marketing

5 Mythen über KI im Content-Marketing

Künstliche Intelligenz (KI) hat die Art und Weise, wie wir Content-Marketing betreiben, revolutioniert. Doch mit dieser bahnbrechenden Technologie kommen auch einige hartnäckige Mythen ins Spiel. In diesem Beitrag decke ich ...

Weiterlesen
10-tipps-fuer-b2b-content

10 Tipps für B2B-Content, der ankommt

Nominalstil, Passivkonstruktionen, eine Flut an Fachbegriffen — immer wieder entdecke ich schwer verdaulichen Content auf Websites, Social Media und in Newslettern. Besonders bei Unternehmen mit erklärungsbedürftigem Angebot. Doch das muss ...

Weiterlesen
Content-Recycling

Content-Recycling – mit weniger Aufwand mehr erreichen

Wenig Zeit, aber ihr müsst noch LinkedIn-Postings, einen Artikel für die Website und einen Newsletter erstellen? Das kenne ich gut. Besonders bei kleinen Unternehmen ist die Zeit knapp und viele ...

Weiterlesen

Folgt uns für regelmäßige Infos, Tipps und Tricks aus der B2B-Content-Marketing-Welt: