Workshop
Story Sprint:
In einem Tag zur Core Story
Legt im eintägigen Workshop die Grundlagen für erfolgreiches B2B-Storytelling: Entwickelt eure individuelle Core Story – die DNA eures Marketings und eurer Kommunikation. Sie verdichtet eure Kernbotschaften narrativ, transportiert eure Werte und hebt euch klar vom Wettbewerb ab.

Story Sprint:
Aufbau & Inhalte
Ihr seid Kommunikations- oder Marketingverantwortliche in einem Tech-Startup oder Tech-KMU und möchtet B2B-Storytelling strategisch nutzen, um die richtigen Menschen zu erreichen und von euch zu überzeugen?
Dann ist der Story Sprint das Richtige für euch.
Im eintägigen Workshop entwickeln wir gemeinsam mit eurem Team eure individuelle Core Story. Die Core Story ist das Herzstück eurer Content-Strategie: Sie gibt euren Botschaften Richtung, verbindet eure Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen crossmedial und schafft eine starke emotionale Bindung zu euren Zielgruppen. Als roter Faden gibt sie Struktur und hebt eure Marke klar vom Wettbewerb ab.
Im Story Sprint lernt ihr außerdem die wichtigsten Storytelling-Grundlagen.
Euer Story Sprint:
Story Sprint: Das erwartet euch
Core Story
Ihr entwickelt gemeinsam eure persönliche Core Story, das zentrale Narrativ eures Marketings und eurer Kommunikation. Und ihr lernt, die Core Story gezielt für euer strategisches Content-Marketing einzusetzen.
Storytelling-Grundlagen
Ihr lernt die wichtigsten Storytelling-Grundlagen: Was ist Storytelling? Welche Rolle spielt die Core Story? Und wie greifen Core Story und Content-Marketing ineinander?
Praxisbeispiele
Ihr erhaltet Einblicke aus der Praxis. Wir zeigen euch, wie andere Tech-Unternehmen ihre Core Story erfolgreich für crossmediales Storytelling nutzen.
Story Sprint - der Tagesworkshop für eure Core Story
In unserem eintägigen Workshop legt ihr die Basis für strategisches Content-Marketing mit klarem roten Faden. Ihr lernt die wichtigsten Storytelling-Grundlagen, entwickelt eure Kernbotschaften und erstellt eure individuelle Core Story. Diese dient als Leitlinie für konsistente, zielgerichtete Inhalte, die eure Marke stärken und euch vom Wettbewerb abheben. Am Ende des Tages habt ihr ein kraftvolles Werkzeug für wirkungsvolle Inhalte und crossmediales Storytelling.
Unsere Erfahrung für euren Erfolg
Unser Workshop basiert auf langjähriger Erfahrung im strategischen Content-Marketing und Storytelling. Wir wissen, wie essenziell eine klare Core Story ist, um zielgerichtete Inhalte zu entwickeln und eine starke Markenpräsenz aufzubauen.
Wir haben schon einige Tech-Unternehmen dabei unterstützt, knackige Kernbotschaften zu entwickeln, ihre komplexen Themen strategisch aufzubereiten und mit Hilfe ihrer Core Story kanalübergreifend zu kommunizieren.
Wie bei allen unseren Angeboten, legen wir auch in diesem Workshop großen Wert darauf, unser Wissen weiterzugeben, den Bezug zur Praxis herzustellen und euch dazu zu befähigen, das Erarbeitete auch ohne uns umzusetzen.
Eure

FAQ
Der Story Sprint richtet sich an Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Tech-Startups und Tech-KMU, die B2B-Storytelling strategisch nutzen möchten, um die richtigen Menschen zu erreichen und zu überzeugen. Ihr lernt im Workshop außerdem die wichtigsten Storytelling-Grundlagen und wir geben Tipps und Tricks aus der Praxis weiter.
Für ein optimales Arbeitsergebnis sind 7 Teilnehmer zugelassen. Weitere Teilnehmer gegen Aufpreis.
Reserviert euren Platz über info@storigy.de. Dann erhaltet ihr weitere Infos zu den Kosten.
Über info@storigy.de fragt ihr weitere Informationen sowie eine Terminreservierung an. Wir empfehlen vorab ein kostenloses Strategiegespräch, in dem wir uns gemeinsam anschauen, wo ihr steht und wie wir den Story Sprint bestmöglich für euch vorbereiten.
Jetzt eure Core Story entwickeln?
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