INhouse oder Online-Sessions
Content Marketing Bootcamp:
In 1-2 Tagen zur individuellen Content-Strategie
Entwickelt mit eurem Team in 1-2 Tagen inhouse (oder online in sechs Online-Sessions) eure individuelle Content-Strategie. Für agiles, fokussiertes, zielorientiertes Content-Marketing.

Content Marketing Bootcamp:
Aufbau & Inhalte
Ihr seid Content-Marketing-Verantwortliche in einem Startup oder KMU und wünscht euch eine zielorientierte Content-Strategie?
In 1-2 Tagen entwickeln wir gemeinsam mit eurem Team eure individuelle Content-Strategie. Und wir vermitteln euch die wichtigsten Grundlagen von strategischem B2B-Content-Marketing. Auf Wunsch bieten wir das Bootcamp auch online in sechs Online-Sessions (per Zoom) an.
Für internationale Teams führen wir das Bootcamp auf Englisch durch, inklusive aller Materialien.
Euer Inhouse-Bootcamp
Euer Online-Bootcamp
Mit dem Content Marketing Bootcamp
auf Erfolgskurs
Individuell
Egal, ob ihr schon länger im Content-Marketing unterwegs seid oder erst startet: Wir holen euch da ab, wo ihr steht und gehen im Content Marketing Bootcamp auf eure individuellen Voraussetzungen ein.
Agil
Klein starten, groß rauskommen: Wir erarbeiten gemeinsam einen Umsetzungsplan für die ersten drei Monate. Damit ihr sofort starten, flexibel nachjustieren und eure Ziele nachhaltig erreichen könnt.
Fokussiert
Wir entwickeln eure Content-Strategie mit Fokus auf die wichtigsten Kanäle und Zielgruppen. So setzt ihr eure Ressourcen optimal ein und kommt schneller vorwärts.
Zielorientiert
Erfolgreiches Content-Marketing braucht klare Ziele. Wir setzen im Bootcamp SMARTe (spezifische, messbare, attraktive, realistische und terminierte) Ziele, die auf eure Unternehmensziele einzahlen.
Content Marketing Bootcamp - das Strategiepaket für euren nachhaltigen Content-Marketing-Erfolg
Content-Strategie, -Planung und -Umsetzung – mit meinem Team unterstütze ich euch dabei, eure Zielgruppen mit dem richtigen Content und der passenden Botschaft zu erreichen: im richtigen Format, auf dem richtigen Kanal, zum richtigen Zeitpunkt!
Im Content Marketing Bootcamp legen wir dafür die Grundlage. Das Ergebnis: Ein Playbook mit Umsetzungsschritten für die ersten drei Monate. So wird euer Content Marketing agil, fokussiert und zielorientiert. Auf Wunsch begleiten wir euch auch bei der Umsetzung.
Unsere Erfahrung für euren Erfolg
In der schnelllebigen Marketingwelt braucht es einen schlanken Plan, ein flexibles, kanalübergreifendes System, um Content-Marketing langfristig erfolgreich umzusetzen.
Mit dem Content Marketing Bootcamp und dem anschließenden Umsetzungspaket habe ich ein solches System entwickelt. Es basiert auf meiner langjährigen Erfahrung und zahlreichen Projekten im strategischen B2B-Content-Marketing.
Dabei setzen mein Team und ich auf bewährte Content-Strategien und wir testen regelmäßig neue Content-Marketing-Ansätze aus. Diese Erfahrungen fließen in unsere Bootcamps ein – damit ihr immer am Puls der Zeit seid und Content-Marketing langfristig erfolgreich und zielorientiert umsetzt.
Eure

Das sagen unsere Kunden
“
Im Content Marketing Bootcamp wurde wertvolles Basiswissen vermittelt und wir haben gemeinsam unsere Content-Strategie für LinkedIn und weitere Kanäle entwickelt. Seitdem konnten wir unsere Follower-Zahl, Reichweite und Engagement bei den Zielgruppen deutlich erhöhen.
Kati Rabe
Managerin Corporate Marketing Infinigate Deutschland GmbH
“
Die Zusammenarbeit mit Caroline war durchweg positiv. Sie hat uns mit dem Content Marketing Bootcamp und dem anschließenden Mentoring geholfen, von fast 0 % Content-Marketing zu einer effektiven und nachhaltigen Strategie zu gelangen, vor allem, was unsere Social-Media-Kanäle betrifft. Wir schätzen ihre fachliche Kompetenz sowie ihre freundliche und zugängliche Art. Wir empfehlen sie jedem weiter, der Unterstützung im strategischen Content-Marketing benötigt.
Nicola Rathje
Customer Communication Manager sell & pick GmbH
“
Im Content Marketing Bootcamp haben wir die Bedürfnisse unserer Zielgruppen analysiert, Ziele formuliert und unsere Content-Strategie für LinkedIn und weitere digitale Kanäle langfristig aufgesetzt. Mit dem gemeinsam erarbeiteten Playbook und dem Publishing-Plan-Template konnten wir danach gleich mit der Umsetzung starten.
Rebecca Prager
Head of Corporate Communications Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
FAQ
Das Bootcamp richtet sich an Content-Marketing-Teams in Tech-Startups und -KMU, die keine Content-Strategie haben - oder deren Strategie bisher nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht hat.
Wir empfehlen, dass Hauptverantwortliche aus Marketing, Kommunikation, HR und Sales - und wenn möglich auch die Geschäftsführung - an allen oder ausgewählten Sessions teilnehmen. Nur so lassen sich eure Content-Strategie bestmöglich auf eure Kernzielgruppen ausrichten und die Unternehmensziele dabei im Blick behalten.
Wir empfehlen das Bootcamp auf eine Gruppe von 7 Teilnehmern zu beschränken. Dies ermöglicht eine bessere Interaktion, Diskussion und Teilnahme aller Beteiligten. Für weitere Teilnehmer berechnen wir einen Aufpreis.
Wir stellen das Bootcamp individuell für euch zusammen. Nach dem Strategiegespräch können wir euch eine erste Auskunft dazu geben.
Über info@storigy.de könnt ihr weitere Informationen sowie eine Terminreservierung anfragen. Wir empfehlen vorab ein kostenloses Strategiegespräch, in dem wir uns gemeinsam anschauen, wo ihr steht und wie wir das Bootcamp bestmöglich für euch zusammenstellen.
Wir stellen das Bootcamp individuell nach euren Anforderungen für euch zusammen. Ihr könnt auch einzelne Module buchen. Wir beraten euch gerne im Strategiegespräch, welche Module für euch infrage kommen.
B2B-Content-Marketing endlich zielorientiert umsetzen?
Kommt ins Content-Marketing-Bootcamp! Vereinbart jetzt euer kostenloses Strategiegespräch, um mehr zu erfahren und die Termine für euer individuelles Bootcamp zu reservieren.
