Online-Sessions oder inhouse 

Content-Marketing-Bootcamp:
In sechs Wochen zur individuellen Content-Strategie

Entwickelt mit eurem Team in sechs Online-Sessions (oder an ein bis zwei Tagen inhouse) eure individuelle Content-Strategie. Für agiles, fokussiertes, zielorientiertes Content-Marketing.

Content-Marketing-Bootcamp

Content-Marketing-Bootcamp:
Aufbau & Inhalte

Ihr seid Content-Marketing-Verantwortliche in einem Startup oder KMU und wünscht euch eine zielorientierte Content-Strategie?

In sechs Online-Sessions (per Zoom) entwickeln wir gemeinsam mit eurem Team eure individuelle Content-Strategie. Und wir vermitteln euch die wichtigsten Grundlagen strategischen B2B-Content-Marketings. Auf Wunsch bieten wir das Bootcamp auch inhouse an (ein bis zwei Tage). 

Für internationale Teams führen wir das Bootcamp auf Englisch durch, inklusive aller Materialien.


Euer Online-Bootcamp

  • Sechswöchiges Online-Bootcamp via Zoom (eine Session wöchentlich, je ca. 90 Minuten)
  • max. 7 Teilnehmer (für weitere Teilnehmer wird ein Aufpreis berechnet)
  • vor Start: ausführliches Briefing
  • Teilnehmer erhalten in jeder Session bis zur nächsten Session zu erledigende Aufgaben
  • E-Mail-Support zwischen den Sessions
  • Bootcamp-Materialien
  • Playbook mit Action Steps für die ersten drei Monate

Euer Inhouse-Bootcamp

  • Ein- bis zweitägiges Bootcamp inhouse bei euch
  • max. 7 Teilnehmer (für weitere Teilnehmer wird ein Aufpreis berechnet)
  • vor Start: ausführliches Briefing
  • E-Mail-Support zwischen den Sessions
  • Bootcamp-Materialien
  • Playbook mit Action Steps für die ersten drei Monate

Das erwartet euch 

Modul 1

Status-quo-Analyse & Ziele

Wir schauen uns an, wo ihr aktuell steht und legen eure Content-Marketing-Ziele fest.


Modul 2

Von Zielgruppen zu Personas

Wir werfen einen Blick auf eure typischen Zielgruppenvertreter und ihre Informationsbedürfnisse.

Modul 3

Core Story & Content

Wir entwickeln eure Kernbotschaft und schauen uns an, wie ihr sie in Inhalte verpackt.

Modul 4

Content-Marketing & die Customer-Journey

Wir betrachten die Customer-Journeys eurer Zielgruppen und definieren relevante Kanäle, Maßnahmen & Formate. 

Modul 5

Mit Plan & Strategie zum Erfolg

Wir setzen SMARTe Ziele für eure Content-Marketing-Maßnahmen und definieren entsprechende KPI.

Modul 6

Kick-off

Wir planen Ressourcen und Prozesse, mit besonderem Fokus auf die ersten drei Monate der Umsetzung.


Mit dem Content-Marketing-Bootcamp

auf Erfolgskurs

Individuell

Egal, ob ihr schon länger im Content-Marketing unterwegs seid oder erst startet: Wir holen euch da ab, wo ihr steht und gehen im Content Marketing Bootcamp auf eure individuellen Voraussetzungen ein.

Agil

Klein starten, groß rauskommen: Wir erarbeiten gemeinsam einen Umsetzungsplan für die ersten drei Monate. Damit ihr sofort starten, flexibel nachjustieren und eure Ziele nachhaltig erreichen könnt.

Fokussiert

Wir entwickeln eure Content-Strategie mit Fokus auf die wichtigsten Kanäle und Zielgruppen. So setzt ihr eure Ressourcen optimal ein und kommt schneller vorwärts.  

Zielorientiert

Erfolgreiches Content-Marketing braucht klare Ziele. Wir setzen im Bootcamp SMARTe (spezifische, messbare, attraktive, realistische und terminierte) Ziele, die auf eure Unternehmensziele einzahlen

Content-Marketing-Bootcamp - das Strategiepaket für euren nachhaltigen Content-Marketing-Erfolg

Content-Strategie, -Planung und -Umsetzung – mit meinem Team unterstütze ich euch dabei, eure Zielgruppen mit dem richtigen Content und der passenden Botschaft zu erreichen: im richtigen Format, auf dem richtigen Kanal, zum richtigen Zeitpunkt!

Im Content-Marketing-Bootcamp legen wir dafür die Grundlage. Das Ergebnis: Ein Playbook mit Umsetzungsschritten für die ersten drei Monate. So wird euer Content-Marketing agil, fokussiert und zielorientiert. Auf Wunsch begleiten wir euch auch bei der Umsetzung.

Drag to Reposition
Move Up or Down to Reposition
Move Left or Right to Reposition

Unsere Erfahrung für euren Erfolg 

In der schnelllebigen Marketingwelt braucht es einen schlanken Plan, ein flexibles, kanalübergreifendes System, um Content-Marketing langfristig erfolgreich umzusetzen

Mit dem Content-Marketing-Bootcamp und dem anschließenden Umsetzungspaket habe ich ein solches System entwickelt. Es basiert auf meiner langjährigen Erfahrung und zahlreichen Projekten im strategischen B2B-Content-Marketing.   

Dabei setzen mein Team und ich auf bewährte Content-Strategien und wir testen regelmäßig neue Content-Marketing-Ansätze aus. Diese Erfahrungen fließen in unsere Bootcamps ein – damit ihr immer am Puls der Zeit seid und Content-Marketing langfristig erfolgreich und zielorientiert umsetzt.    


Eure

Das sagen unsere Kunden

Im Content-Marketing-Bootcamp wurde wertvolles Basiswissen vermittelt und wir haben gemeinsam unsere Content-Strategie für LinkedIn und weitere Kanäle entwickelt. Seitdem konnten wir unsere Follower-Zahl, Reichweite und Engagement bei den Zielgruppen deutlich erhöhen.

Kati Rabe

Managerin Corporate Marketing Infinigate Deutschland GmbH

Die Zusammenarbeit mit Caroline war durchweg positiv. Sie hat uns mit dem Content-Marketing-Bootcamp und dem anschließenden Mentoring geholfen, von fast 0 % Content-Marketing zu einer effektiven und nachhaltigen Strategie zu gelangen, vor allem, was unsere Social-Media-Kanäle betrifft. Wir schätzen ihre fachliche Kompetenz sowie ihre freundliche und zugängliche Art. Wir empfehlen sie jedem weiter, der Unterstützung im strategischen Content-Marketing benötigt.

Nicola Rathje

Customer Communication Manager sell & pick GmbH

Im Content-Marketing-Bootcamp haben wir die Bedürfnisse unserer Zielgruppen analysiert, Ziele formuliert und unsere Content-Strategie für LinkedIn und weitere digitale Kanäle langfristig aufgesetzt. Mit dem gemeinsam erarbeiteten Playbook und dem Publishing-Plan-Template konnten wir danach gleich mit der Umsetzung starten.

Rebecca Prager

Head of Corporate Communications Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

FAQ

Für wen ist das Bootcamp geeignet?

Das Bootcamp richtet sich an Content-Marketing-Teams in Tech-Startups und -KMU, die keine Content-Strategie haben - oder deren Strategie bisher nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht hat. 

Wer sollte teilnehmen?

Wir empfehlen, dass Hauptverantwortliche aus Marketing, Kommunikation, HR und Sales - und wenn möglich auch die Geschäftsführung - an allen oder ausgewählten Sessions teilnehmen. Nur so lassen sich eure Content-Strategie bestmöglich auf eure Kernzielgruppen ausrichten und die Unternehmensziele dabei im Blick behalten. 

Wie viele Teilnehmer sind zugelassen?

Wir empfehlen das Bootcamp auf eine Gruppe von 7 Teilnehmern zu beschränken. Dies ermöglicht eine bessere Interaktion, Diskussion und Teilnahme aller Beteiligten. Für weitere Teilnehmer berechnen wir einen Aufpreis.

Was kostet ein Bootcamp?

Wir stellen das Bootcamp individuell für euch zusammen. Nach dem Strategiegespräch können wir euch eine erste Auskunft dazu geben.

Wie buche ich ein Bootcamp?

Über info@storigy.de könnt ihr weitere Informationen sowie eine Terminreservierung anfragen. Wir empfehlen vorab ein kostenloses Strategiegespräch, in dem wir uns gemeinsam anschauen, wo ihr steht und wie wir das Bootcamp bestmöglich für euch zusammenstellen. 

Kann ich auch einzelne Module buchen?

Wir stellen das Bootcamp individuell nach euren Anforderungen für euch zusammen. Ihr könnt auch einzelne Module buchen. Wir beraten euch gerne im Strategiegespräch, welche Module für euch infrage kommen.

B2B-Content-Marketing endlich zielorientiert umsetzen? 

Kommt ins Content-Marketing-Bootcamp! Vereinbart jetzt euer kostenloses Strategiegespräch, um mehr zu erfahren und die Termine für euer individuelles Bootcamp zu reservieren.

Caroline Hof_strategisches-b2b-content-marketing